Unser Team

Ramona Ziegenhahn

Gründerin von kids go first &
Kursleiterin Baby Sport

Ich wurde 1979 in Hamburg geboren, bin verheiratet und habe drei eigene Kinder und drei Bonuskinder im Alter von 2 bis 19 Jahren. Nach meiner Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten arbeitete ich über zehn Jahre in einer großen Rechtsanwaltskanzlei in Hamburg, war aber ständig auf der Suche nach einer beruflichen Erfüllung. 

Nach der Geburt meines Sohnes Elyas im Jahre 2015 besuchte ich regelmäßig Baby-Bewegungskurse, die ihm und vielen anderen Babys für ihr jeweiliges Alter überdurchschnittlich gute motorische Fähigkeiten, den steten Drang nach selbständiger Bewegung und eine enorme Bewegungssicherheit vermittelt haben. Die Bewegungsübungen schon von klein auf, unter liebevoller Anleitung und in kleinen Gruppen, haben dazu beitragen, dass diese Kinder sich viel freier, selbstbewusster und sicherer bewegen und ihrer Umwelt viel offener und neugieriger gegenüberstehen als manche gleichaltrigen Kinder.

Meine äußerst positiven Erfahrungen mit der Unterstützung von Bewegung und sportlicher Betätigung schon im Baby- und Kleinkindalter haben bei mir den Wunsch geweckt, diese Erfahrungen auch an andere Eltern und Kinder weiterzugeben. 2017 erwarb ich daher das Trainerzertifikat für „BiB – Babys in Bewegung“ und wurde Leiterin der Abteilung Gymnastik & Turnen des SC Victoria in Hamburg-Lokstedt, wo ich einen besonderen Schwerpunkt auf Eltern-Kind-Sportkurse lege. Um Babys und Kleinkindern Bewegungskurse in einem ruhigen, persönlichen und geborgenen Umfeld anbieten zu können, habe ich kids go first gegründet und mein Bewegungsstudio im Lokstedter Steindamm 40b eröffnet.

Neben Bewegungskursen für Babys und Kleinkinder bieten wir bei kids go first auch Yoga-Kurse für Schwangere und für Mütter mit Babys sowie Workout-Kurse für Mütter an, die allesamt eine optimale Förderung der physischen und motorischen Fähigkeiten von Babys und Kleinkindern, die Intensivierung der Eltern-Kind-Beziehung bzw. die Steigerung der Fitness und des körperlichen und psychischen Wohlbefindens von Müttern zum Ziel haben. 

Zugleich möchten wir mit diesen Kursen und mit gesonderten Veranstaltungen das Miteinander und den Austausch zwischen verschiedenen Eltern und ihren Kindern unterstützen. Gerade das gemeinsame Erleben und Erfahren in dieser wichtigen und prägenden Lebensphase hat mir sehr viel Freude gemacht und ein wunderbares Netzwerk sowie enge Freundschaften verschafft.

All dies verbirgt sich hinter unserem Firmennamen und Claim: 

Franziska Beckmann-Ballach

Kursleiterin Yoga & Workout

Franziska Beckmann wurde 1980 in Hamburg geboren. Hier absolvierte sie eine achtjährige Ausbildung zur staatlich geprüften Tänzerin an der Ballettschule des HAMBURGER BALLET John Neumeier der Hamburgischen Staatsoper. Yoga-, Pilates- und Fitnesselemente waren Teil ihrer Ausbildung, die sie später vertiefte und sich in verschiedenen Bereichen weiterbildete.

So erwarb Franziska Lizensen zum Yoga Lehrer, Personal Trainer und Aerobic Trainer. Nach den Geburten ihrer drei Kinder spezialisierte sich Franziska Beckmann außerdem auf

  • Rückbildungsgymnastik
  • Ernährungsberaterin
  • Gerätetrainer Fitness B-Lizens
  • Pilates Coach
  • Kinesis Personal Trainer
  • Power Plate Coach
  • Intensive Yoga B-Lizens
  • aeroSling Certified Instructor